Zum Inhalt der Seite gehen


Wohnung


Hallo zusammen,

wenn irgend jemand meiner Kontakte aus #Kiel eine nette 2-Zimmer #Wohnung, die nicht ganz weit außerhalb liegt kennt, immer her damit, ich hätte gerade Bedarf. Muss auch nicht unbedingt in Gaarden sein, da habe ich acht Jahre lang das Elend der offenen Drogenszene aus meinem Wohnzimmerfenster beobachten dürfen ...

Diese Massenbesichtigungen mit mehr als 40 Leuten nerven.
Als Antwort auf Montag

Danke für die Info, ich hab mich schon gefragt, wie die immobiliengesellschaften auswählen
Als Antwort auf Montag

Ganz so anders werden die in Kiel vermutlich auch nicht auswählen und so habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt, bei welchen Wohnungen es sich für mich lohnen könnte, mich weiter zu engagieren und wo ich es gleich sein lassen kann.

Wenn du im Immobilienbereich tätig bist erwähne es nicht und wenn du Anwalt bist dann ist es auch schwer

Verstehe ich nicht, wieso habe Anwälte es denn schwer bei der Wohnungssuche, die verdienen doch gut 😉. Ich habe heute so einen angehenden Anwalt mit dem BGB unter dem Arm als Kunden gehabt, den als Mieter und man hat "Spaß".
Als Antwort auf Montag

Bisher bin ich in den Wohnungen noch nicht mit irgendeinem Vermieter oder einem Vertreter der Immobiliengesellschaft zusammengetroffen. Dort waren immer nur die alten Mieter ...
Als Antwort auf Montag

Hallo zusammen, ich habe übrigens eine Wohnung gefunden 😀 . Ich konnte nur durch die Tatsache, dass ich es geschafft habe, älter zu werden, einen Großteil der Konkurenz ausschalten 😉. Es wurde ein/e
mittelalte(r) Mieter(in) in einer festen Anstellung
gesucht, genau mein Profil 😉 und die Gegend am Südfriedhof ist doch auch ganz nett.